Wir sind die Familie Peter: Petra, Uwe, Svenja und Tim, kurz gesagt PUST. Uns gibt es seit 2003 als Zweisitzer, seit 2005 als Dreisitzer und seit 2007 als Viersitzer. Wir wohnen in einem beschaulichen Ort in der Mitte zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Wir wollen hier die Dokumentationen und Fotos unserer Urlaubsreisen der letzten Jahre präsentieren. Ebenso gibt es Verlinkungen zu weiteren Webseiten, die Uwes Hobby, das Fotografieren, betreffen. Und zukünftig wird es hier noch die ein oder andere weitere Seite geben (Ideen sind genügend vorhanden). Außerdem wollen wir versuchen, einen unregelmäßigen Blog zu führen. Mal schaun, ob es die Zeit hergibt. Viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten!!!

Sonntag, 24. Juli 2011

Deutscher Sommer 2011

Hallo zusammen,

nun sind wir schon wieder 3 Wochen in Deutschland zurück. Der Urlaub auf Kreta war sehr erholsam und einfach nur sehr schön.

In den 3 Wochen im Juli jagte ein Termin den anderen. Sodass wir ehrlich gesagt froh sind, im August uns nochmals 2 Wochen Auszeit zu gönnen und in Berlin zu weilen. Aber auch danach wird es erstmal mit Terminen weitergehen.

Svenjas letzten beiden Wochen im Kindergarten brechen an. Svenja und wir haben noch keine Ahnung davon, wie sich das Leben in der Schule einpendeln wird. Letzten Freitag gab es die offizielle Verabschiedungsfeier mit einer Aufführung von "Hänsel und Gretel" der Schulanfänger. Leider fiel das dazugehörige Grillen etwas ins Wasser, da pünktlich mit dem Ende der Aufführung der diesjährige deutsche Sommer sich wieder mal von seiner nassen Seite zeigte. ... aber bei schönem Wetter grillen kann jeder :-)

Am Samstag kam das bestellte Kaminholz und Uwe wuchtete 3 Ster Holz in den Garten. Am Sonntag verbarrikadierten wir uns bei regnerischen 14 Grad im Haus und überlegten ernsthaft den Kamin anzufeuern.

Nächstes Wochenende ist "Grüner Hof-Fest". Sind mal gespannt, ob der Wettergott ein Einsehen hat.

Bis dahin!
Augen zu und durch .... im August soll es 40 Grad geben .... hab ich gehört :-)

Uwe